Kreditkarte für Studenten

DKB Cash für Studenten

Montag, 19. Dezember 2011 um 09:45 Uhr

Gerade Studenten müssen bei vielen Kreditinstituten wegen des fehlenden monatlichen Gehaltseinganges auf eine Kreditkarte verzichten. Nicht so bei der DKB, hier gibt es noch viel mehr dazu und das ohne Gebühren.

Eigenschaften des DKB Cash:

  • kostenloses Girokonto mit Homebanking
  • kostenlose Maestro und Visa Karte
  • Guthabenverzinsung variabel von aktuell 2,05 % p.a.
  • kostenlose Partnerkarten möglich
  • Bargeldverfügungen im In- und Ausland mit der DKB Kreditkarte kostenlos
  • monatliche Kontoabrechnungen online
  • maximal 1.000.- Euro Dispositionskredit möglich
  • kein Mindesteingang nötig

Ein Konto für Alle zusammen mit der Kreditkarte

Dieses Girokonto mit der DKB Kreditkarte für Studenten verfügt über viele gute Eigenschaften und bietet so vielen Kunden eine tolle Möglichkeit kostenlos Dienste zu nutzen. Voraussetzung ist die Online Bearbeitung des Konto, d. h. das Kontoauszüge oder auch Überweisungen selbst online verfasst werden müssen um kostenlos zu sein. Dies ist aber gerade für junge Menschen bereits Alltag und auch immer mehr ältere Kunden interessieren sich für das Internet und dessen Möglichkeiten Geld zu sparen. Ebenfalls zu erwähnen ist die Guthabenverzinsung, die bei Girokonten nicht mehr üblich ist und durchaus attraktiv erscheint.

Kreditkarten für einen StudentDie Beantragung des Kontos kann ebenso wie die Visa Card online erfolgen und ist mit wenigen Dateneingaben übersichtlich und gut beschrieben. Ein Nachteil dieses Kontos ist auf den ersten Blick nicht zu finden, bei genauerem Hinsehen kann man allerdings feststellen, dass durch die Onlineabwicklung auch bei Problemen entweder über PC oder Hotline gearbeitet wird. Ebenso ist das Bargeldabheben mit der normalen Maestro Karte an nicht DKB Automaten oft teuer und daher sollte Geld ebenfalls mit der VISA Card abgehoben werden, hier ist es kostenlos. Weiterhin kann es zum Problem werden, Bargeld auf sein DKB Cash Konto einzuzahlen. Es gibt, da die DKB eine Direktbank ist, kein dichtes Geschäftsstellennetz und so kann es vorkommen, dass man sein Geld kostenpflichtig über eine andere Bank auf sein DKB Cash Konto einzahlen muss.

Alles in Allem lohnt sich dieses Konto nicht nur für Studenten sondern für Alle, die keine persönliche Beratung benötigen und ihre Bankgeschäfte Online abwickeln können. Die vielen positiven Leistungen des kostenlosen DKB Kontos stehen gegenüber kleiner Nachteile die in Einzelfällen durchaus zu Problemen werden können.